An diesem Wochenende hiess es für unsere Turner an den nördlichsten Landesteil zu reisen. In Schaffhausen wurde bereits der 30. Jubiläums Jugendcup durchgeführt. Unsere Jüngsten durften bereits am Samstag antreten. Esther und Manuela haben erfreuliches zu berichten:

Wir freuen uns mit unsern drei Finalisten die sich am SH-Jugendcup sehr gut in Szene gesetzt haben. Turner der Jahrgänge 2007 und jünger konnten sich für den Final der besten 24
qualifizieren. Speziell freut uns natürlich dass es Tom Züblin geschafft hat. Mit einer sehr guten Gesamtleistung hätte sich Noé Gfeller beinahe auch zu den Finalisten zählen können.
Die drei Turner konnten sich im Final nochmals steigern. So durfte schliesslich Linus einen Pokal für den 2. Schlussrang entgegennehmen.
Ruben verbesserte sich trotz Pech am Barren um zwei Ränge und Tom katapultierte sich vom 24 auf den 19. Schlussrang.
Das sind doch erfreuliche Meldungen. Wir gratulieren auch allen andern EP-Turnern für ihre heute gezeigten Leistungen. Sie haben allesamt gute Fortschritte gemacht und aus unserer Sicht
einen sehr guten Wettkampf gezeigt. (Bericht von Esther)
Am Sonntag hiess es dann für die P1 bis P3 ernst. Bereits beim Start zeigten unsere P1 dass sie heute für gute Resultate bereit sind. Allen gelang es ihre Übung am Reck ohne grössere Patzer zu absolvieren. Bis zum Schluss lieferten sich Timon Erb und Julian Alpiger ein Kopf an Kopf Rennen auf ein Podestplatz.  Auch Domenik Brühwiler, Luca Wälti und Loris Müller zeigten einen Aufwärtstrend bei ihren Übungen. Schlussendlich gewann Selim Arnaut vor Tristan Eck,  Timon und Julian. Marcel und Peter dürfen sicher mit den Leistungen sehr zufrieden sein.
Nach dem Mittag absolvierten unsere P2 und P3 ebenfalls den 4 Wettkampf des Ostschweizer-Cups aus. Tim Landolt konnte sich knapp neben dem Podest einreihen und Aron Schönenberger und Pascal Scherrer konnten ebenfalls solide Leistungen zeigen. Marco Müller und Immanuel Schmucki rundeten dann den sehr erfolgreichen Wettkampftag ab.