der letzte Qualiwettkampf für die SM fand dieses Wochenende in Romont statt.

die etwas weitere Anfahrtszeit in die Westschweiz bewegte einige Eltern dazu im schmucken Romont zu übernachten und einen geselligen Abend mit gemütlichen Nachtessen zu geniessen. Kurz nach der Ankunft wurde das kleine Dorf besichtigt und die P1 Turnern absolvierten noch einige Kurztrainingseinheiten beim Spielplatz und der Schlossbesichtigung.

Bereits am Samstag früh mussten unsere P3 Turner Marco Müller und Immanuel Schmucki antreten. Die beiden zeigten solide Leistungen, mussten sich aber von der starken Konkurrenz geschlagen geben.  Am Sonntag vormittag durften dann unsere P1 Turner in der dritten Abteilung in der Halle Bicubic ihr Können präsentieren. Bereits beim Eintreffen in der Halle wurde den Turnern das hohe Niveau vorgeführt. Silas Fricker aus Biberist turnte bereits seine Übungen und zeigte uns, welche Möglichkeiten an den einzelnen Geräten durchführbar sind. Eine gewisse Nervosität machte sich dann bei Timon, Domenik, Luca, und Julian bemerkbar. Marcel konnte die 4 aber sehr gut auf den Wettkampf einstellen. Alle konnten sich in der ersten Hälfte der 95 Turner einreihen und mit einer Auszeichnung nach Hause reisen.

Einen sehr guten Wettkampf zeigte Tim Landolt bei den P2 und konnte sich zum Schluss auf dem 9. Rang klassieren. Für den Podestplatz fehlten ihm knapp 3 Punkte und darf somit mit seiner Leistung sicher zufrieden sein. Aron Schönenberger sicherte sich noch die letzte Auszeichnung und Pascal Scherrer wurde auf dem 34. Schlussrang klassiert. Mit diesen Leistungen können unsere Trainer sicher mit den Turnern zufrieden sein.

Marcell Pferd, Peter Langbank

Marcell Pferd, Peter Langbank

die P1 stürmt das Schloss von Romont

die P1 stürmt das Schloss von Romont

unsere P1 Turner mitsamt Auszeichnung

unsere P1 Turner mitsamt Auszeichnung