Der Präsident und der Vorstand wurden mit viel Applaus für eine weitere Amtsdauer gewählt. Die ordentlichen Geschäfte wurden diskussionslos genehmigt. Markus Hörler zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Versammlung verlief unkompliziert und familiär. Die Jahresberichte des Präsidenten und den Trainern verdeutlichten wie viel Arbeit von allen geleistet worden ist. Die Finanzen des TZF sind im Lot. So weisen die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 einen Überschuss aus. Dies Dank ausserordentlicher Einnahmen von Handstandsponsorenlauf und U18-Länderwettkampf. Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Esther Andermatt. Markus Hörler hat seinen auf die kommende HV angekündigt.

Ehrungen und Dank

Namentlich geehrt und beschenkt werden alle die wertvollen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Seit 20 Jahren aktiv im TZF Vorstand tätig sind Bruno Strub, Daniel Eisenring, Willi Aurich und Markus Hörler. Für seine 20 Jahre präsidialen Einsatzes bedankte sich Willi Aurich bei Bruno Strub mit einer Laudatio der wichtigsten Meilensteine. Als ehemalige Turner und Trainer starteten Daniel Eisenring (erster angestellter Trainer im TZF) und Willi Aurich ihre Vorstandsarbeit. Markus Hörler wurde für sein Engagement speziell im Bereich Sponsoring die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Den erfolgreichen Kader-Athleten wurde ein besonderer Dank zuteil. Domenik Brühwiler, STV Kirchberg, Linus Eisenring, TV Wängi, Linus Rohner, TV Niederwil, Tim Landolt, Timon Erb, Ruben Haldimann alle STV Wil. Ein grosser Applaus galt allen Amateuren, die sich jeweils erfolgreich in der deutschen Bundesliga behaupten (Marco Müller, Yanik Huber, Benjamin Schmitt, Gian-Reto Stacher, Immanuel Schmuki) an der SM- und der SMM-Amateure mit Podestplatzierungen beste Werbung machen. Niels Fluder erturnte sich an der Schweizermeisterschaft Amateure den Vize-Meistertitel.

 

Mutationen Kunstturnen 18

Rücktritte

aktive Turner: Tim Egli, Joa Egli, Til Durrer, Fabian Schär, Noé Gfeller, Dorjee Strässle

Amateure: Marco Müller

Trainer Nachwuchs: Esther Andermatt

Aufnahme

aktive Turner: Misha Moser, Jamiro Frey

Amateure: Timon Gähwiler, Gil Knellwolf, Nico Hollenstein, Loris Müller, Luca Wälti

Trainer:

Team Amateure: Reinhard Aurich, Christian Kopp.

Team EP:Vanessa Hollenstein.

Team KidGym: Madeleine Hungerbühler, Edita Romagnolo, Sabrina Calzaferri, Sarah Lichtensteiger.

Team KidsFlitz: Christa Brändle, Andrea Lang, Marela Schneider, Hanna Turconi und weitere neun Helferinnen.

Einen ganz besonderen Dank richtet unser Präsident an die langjährigen Hauptsponsoren Bossart Sport Wil und die Bank in Zuzwil. Der Präsident wird sich für diese Treue noch ganz persönlich bei den Verantwortlichen bedanken.

Grusswort

Jürg Litscher(Ressort Spitzensport SGTV) überbringt die Grüsse des Verbandes und gratuliert dem TZF zur langjährigen Stabilität im Vorstand.

Gabriel Sutter Koordinator Nachwuchsbereich freut sich über jede neue Helfermeldung für den Nachwuchsbereich insbesondere im KidGym. 

Der 30. Füla Cup 2019 findet am 06./07. April in der Sporthalle Lindenhof in Wil statt. Für die Jüngsten (Jahrg. 2013-2015) gibt es wieder einen speziellen Talent-Wettbewerb. Das TZF blickt zurück auf 30 Jahre Füla Cup. Eingeladen sind alle ehemaligen Turner, Trainer und Funktionäre.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erforderlich ist der Einsatz aller TZF- Mitglieder incl. Eltern.

Beim abschliessenden Apéro wurde eifrig diskutiert. Die Vorfreude auf die neue Wettkampfsaison

war bei allen spürbar.