IG-Wiler Sportnacht vom 11. 01.19 Stadtsaal Wil

Einmal mehr stehen sich die zwei grossartigen und sympathischen Spitzensportler mit internationalen Erfolgen auf der Stadtbühne gegenüber. Pablo Brägger der Kunstturner und Daniel Hubmann der OL-Läufer. Als dritter im Bunde der sich selbst trainierende Waffen- und Marathonläufer Raphael Josef. Pablo Brägger wird knapp hinter dem OL-Läufer Zweiter. Bei seinem 5. Auftritt an der Sportlerwahl war ihm drei Mal der Sieg nicht zu nehmen. Gestern wurde er zum zweiten Mal mit Rang 2 geehrt. Wahlkomitee besteht aus einer Fachjury und dem Saalpublikum und beträgt je 50% Stimmenanteil.

 

Ein gelungener Abend

Die Wertschätzung der hart arbeitenden Spitzensportler wird an der IG-Wiler Sportnacht

wunderschön zelebriert. Persönliche Interviews, Kurzfilme die persönliche Anwesenheit der Sportler ist stimmig. Umrahmt von einem gelungenen Showprogramm darf die 12. Ausgabe im Wiler Stadtsaal als sehr gelungen bezeichnet werden. Der Zuschaueraufmarsch war schon grösser. Es gab noch einige freie Plätze. Trotzdem war der Saal gut gefüllt. Es fehlte die lautstarke Begeisterung der Fans vom TZF und der OL-Regio Wil mit Fahnen und Glocken. Ein bisschen mehr Emotionen der Fans darf sein. Das beeindruckt die Sportler und die Zuschauer. Sehr sympathisch anders die Präsentation zum Sportförderer 2018. Für einmal fiel die Wahl auf einen eher jungen Trainer und vielfach engagierten Funktionär im Unihockey. Gratulation an Roland Lehner von den Unihockeyaner Hot Shots Bronschhofen.

 

Showprogramm mit ehemaligen TZF – Turnern

Bereits zum Auftakt deuteten Niels Fluder (Akro Gossau) und die Tischtennisspieler vom TTC Wil welches Spektakel die Zuschauer Im Showprogramm erwarten dürfen. In einer harmonischen Show zeigten die beiden durchtrainierten Athleten Raffael Koch und Niels Fluder spektakuläre Handstandakrobatik. Die Nummer war zirkusreif. Gratulation an unsere zwei ehemaligen Kunstturner. Man kann sie für Showprogramme engagieren. Niels Fluder kam ja ursprünglich von der Akrobatik und brillierte als erfolgreicher Kunstturner im Amateurbereich. Raffael Koch wagte den Sprung vom Geräteturnen und erlebte einige erfolgreiche Jahre im Spitzensport bevor er zur Akrobatik wechselte. Die ganze Familie Koch hat mit viel Leidenschaft die Akro-Gruppe Gossau aufgebaut. Sie trainieren im RLZ. In der Region sind sie sehr erfolgreich. Kunst-Turner und Turnerinnen die sich vom Spitzensport verabschieden finden hier eine neue Herausforderung. Eine begrüssenswerte und wertvolle Möglichkeit. Mit humorvollen (Wort)-Spielereien präsentierten uns die TTC Spitzenspieler Christian Hotz und Elia Schmid wie spannend sich so ein Match gestalten lässt. /ea

Pablo Brägger mit Moderatorin Christa Klein

alle Geehrten auf einen Blick

v.l Pablo Brägger Nationalkader Magglingen vom STV Oberbüren /TZF- Martin Hubmann OL-Nationalkader, OL-Regio Wil, Raphael Josef Marathon- und Waffenläufer Wil

Einige Impressionen von den beiden Akrobaten Raffael Koch und Niels Fluder