Neuer Rekord durch Niels Fluder

Kunstturnen Männer. Handstandsponsorenlauf TZ Fürstenland. 114 Meter ist der neue Rekord.

Erreicht durch Niels Fluder vor Tim Landolt mit 91 und Timon Erb mit 90 gelaufenen Metern auf Händen. Am Start 29 Turner.

 

Das TZ Fürstenland als Gastgeber

die Turner vom TZ Fürstenland haben mit dem Handstandsponsorenlauf und dem Showprogramm ein tolles Vor-Programm für den U18 Länder Wettkampf geboten. Dieser Lauf wird im 2- Jahres- Turnus durchgeführt. Die vom Turner selbst gesuchten Sponsoren bezahlen pro gelaufenen Meter einen selbst gewählten Betrag. Gestartet wurde um 12.00h. Daniel Eisenring stellte jeden Turner dem zahlreich erschienenen Publikum auf sympathische Art vor. Drei Turner starteten gleichzeitig. Ein jeder mit einem Schiedsrichter der darauf achtete, dass der Turner nach einer Fusslandung wieder am richtigen Ort weiterlief.

Die ausgemessene Strecke auf dem Bodenviereck betrug 30 Meter. Jeder Teilnehmer lief während zwei Minuten im Handstand oder die Jüngeren im Stütz vorlings. Der Altersunterschied vom jüngsten bis zum ältesten Turner betrug ganz zehn Jahre, der Meterunterschied 79. Die Starts verliefen meist sehr fulminant. Nach der ersten Runde mehrten sich die Stürze und es zeigte sich wer länger <durchbeissen> konnte.

 

Showprogramm als Dankeschön und Überleitung zum Länderwettkampf

Die von Muriel Frauchiger (Oberbüren) einstudierte Show war abgestimmt auf den nachfolgenden

internationalen Event. Die Freude mit der die ganze TZF-Truppe sich präsentierte spiegelte sich in ihren Gesichtern. Die gesamte Präsentation war eine abwechslungsreiche spritzige Show an verschiedenen Geräten, mit einem Fahnenpotpourri als schönes Schlussbouquet. Ein kräftiger und langer Applaus des Publikums, zeigte dass das Dankeschön angekommen war.

Das TZ Fürstenland hat sich viel vorgenommen für diesen Wettkampftag. Turner, Trainer, Helfer

und das OK haben es gemeinsam gepackt und etwas Tolles bewerkstelligt.