Nationaler Leistungsvergleich mit dem Kunstturnnachwuchs der Schweiz in Malters. Gold für TZ Fürstenland Turner im P1 U9

SMJ Hauptprobe

An den Mittelländischen Kunstturntagen in Malters fand am vergangenen Wochenende die Hauptprobe für die anstehenden Junioren Schweizermeisterschaft Mitte Juni in Brugg statt. Selbstvertrauen tanken durften dafür in der Kategorie P1 U9 Lars Stillhart (STV Wil) und Levin Münger (TV Zuzwil). Stillhart gewinnt mit starken Leistungen an Pauschen und Sprung Gold. Münger wird guter 4. Ebenfalls unter die besten Zehn vermag sich auf Platz 8 Gian Brander (STV Schwarzenbach) zu klassieren.

Auf Kurs

In Malters reichte es den TZFT Kaderturnern im P2 und im P3 nicht ganz aufs Podest. Mit Platz 5 für Linus Eisenring (TV Wängi) und Platz 7 für Ruben Haldimann (STV Wil) im P2, sowie Platz 4 für Timon Erb (STV Wil) im P3 sind die SMJ-Medaillen und Podestplätze aber in Reichweite. Tagesform und Nervenstärke werden in Brugg entscheiden, wer sich letztendlich durchsetzen wird.

Saisonhöhepunkt in Brugg

Der TZ Fürstenland kann in zwei Wochen mit einer grossen Delegation an der Junioren Schweizermeisterschaft auftrumpfen, sind 16 Turner für den Saisonhöhepunkt im Aargau qualifiziert und aufgeboten. Nun gilt es für Turner und Trainer die verbleibende Zeit optimal zu nutzen, um sich körperlich und mental am letzten Wettkampf der Saison noch einmal in Bestform zeigen zu können. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Ranglistenauszug:

P1 U9:  1. Lars Stillhart (STV Wil), 4. Levin Münger (TV Zuzwil), 8. Gian Brander (STV Schwarzenbach), 12. Dorjee Strässle (STV Wil), 14. Lino Bingesser (STV Wil), 17. Tim Egli (STV Kirchberg)

P1:36. Joël Lucien Frauchiger (STV Oberbüren), 38. Yannis Blatter (STV Wil), 65. Janik Hollenstein (TV Zuzwil),

P2:5. Linus Eisenring (TV Wängi), 7. Ruben Haldimann (STV Wil), 27. Tom Züblin (TV Lütisburg)

P3:4. Timon Erb (STV Wil), 14. Dominik Brühwiler (STV Kirchberg), 25. Luca Wälti (STV Wil) 28. Loris Müller (STV Wil), 29. Nico Hollenstein (STV Schwarzenbach), 31. Gil Knellwolf (STV Wil),

P5:19. Tim Landolt (STV Wil)