TZF Nachwuchs überzeugt

Zuzwil 30.04.18 Kunstturnen. Moritz Kutsch, Misha Moser haben es in die Top Ten der EP Turner und Lars Stillhart sowie Joel Frauchiger in die Top Ten im P1 geschafft. Gold und Bronce gab es für die ehemaligen TZF-Turner Linus Eisenring, Timon Erb und Ruben Haldimann.

 RLZ Turner als Vorbild

Jüngste Turner im 1. und 2. Wettkampfjahr eifern den Serien-Siegern vom RLZ nach. Ideale Vorbilder denen sie fast täglich begegnen. Moritz Kutsch STV Wil ein ausgeglichener, fokussierter Turner mit Zukunftspotential. Wenn er es schafft sich am Pferd zu verbessern ist ein Podestplatz realistisch. Diesmal reichte es auf dem 5. Rang. Mit der besten Bodenübung überzeugte der Newcomer Misha Moser STV Wil der mit dem für ihn hervorragenden 7. Rang erneut überzeugte. Die Top Ten um einen Rang verpasst hat Dario Brändle STV Wil. Im P1 sind Podestplätze für die TZF Turner noch nicht realistisch. Die Präsentation und Sicherheit der Wettkampfübungen sind noch unausgeglichen. Lars Stillhard STV Wil (Rang 8) und Joel Frauchiger STV Oberbüren (Rang 10) sind in Frauenfeld die zwei Besten von insgesamt acht TZF – Turner in dieser Kategorie. Nachfolgend die Ränge 11+12 belegen Yannis Blatter STV Wil und Levin Münger STV Zuzwil.

Im P2 und P3 glänzen die oben erwähnten TZF-Top-Turner vom RLZ. P2 Turner Tom Züblin, TV Lütisburg schaffte sich eine erfreuliche Ausgangslage mit guter Notengebung am Boden, konnte sich jedoch an den anderen Geräten nicht ganz durchsetzen. im P3 gelang Nico Hollenstein eine sehr schöne Ringübung und beendete den Wettkampf als bester TZF-Turner seiner Gruppe.

William Harder EP

EP Turner

Yarin Meiner und Joshua Calzaferri

Fabian Schär – Henri Aurich – Yann Staubli

v.l William Harder – Niklas Pauli

TZF Turner 5. Rang Moritz Kutsch- 7. Rang Misha Moser

Siegerbild EP v.li Massimiliano Curcio GR – Jamiro Frey TG – Edis Seniyürek SH

William Harder EP

Henri Aurich EPplus

EP Neu-Turner

EP-Gruppe auf einen Blick

EPplus Turner

Csabi mit seinen erfolgreichen Turnern.

P1, P2 und P3 Turner mit Peter und Marcel

Sieger vom P2 (Foto Eva E.)