Mittwoch 18. Oktober 2017

Training

Heute morgen verspürten einige ihr Schlafmanko. Speziell beim Krafttraining. Da waren plötzlich alle Kräfte entschwunden oder man fühlte sich sooo elend. Den Trainern entging nichts und es half kein noch so erbärmliches Jammern. Das Wolfsgeheul beim Schlussdehnen müsste man dokumentieren und den Jungs vorspielen. Die würden sich wundern wie echt das tönt. Ein jeder erledigte schlussendlich seine Aufgaben. Bei Wiederholungen infolge mangelhafter Ausführung sogar mehrmals. Ein bisschen mehr Muskelzuwachs schadet ja nichts. Früher als üblich war das heutige Training beendet. Der Ausflug stand bevor.

Mahlzeiten

Reichhaltiges Frühstück und Wwwoooohw PIZZA zum Mittagessen. Da wurde aber herzhaft zugeschlagen. Abends dann währschaftes <Geschnetzeltes mit Pilzli dra>, Teigwaren, Zucchettigemüse und Rüeblisuppe.

Freizeit

Abfahrt 13.00h. Der nachmittägliche Ausflug führte uns nach Luzern ins Verkehrshaus. Unsere beiden Buschauffeure Marcell und Dani führten uns sicher hin und wieder zurück. Zuerst versuchten wir vier Gruppen zu bilden. Funktionierte nicht. Keiner konnten sich entscheiden zu und mit wem er unterwegs sein wollte. Schlussendlich waren drei Trainer mit der Gesamtgruppe der Jüngeren unterwegs und die Amateure mit Dani als zweite Gruppe. Sie schwärmten wie Schmetterlinge überall hin. Jeder wollte alles auch probieren und möglichst gleichzeitig mit allen andern. Die Trainer waren gefordert. Die Jungs hatten ihren Spass und bevorzugten spielerische Herausforderungen mit möglichst vielen Hebeln, Knüppeln, Kugeln und und..

Gegen 16.00h Treffpunkt im Restaurant wo sich jeder ein Getränk und ein Eis aussuchen durfte. Danach durfte jeder selbständig nochmals auf Erkundungstour gehen. Pedalo treten, Flugsimulatoren ausprobieren, Autofahrschule besuchen, Scooter fahren… es gab soo vieles was reizte. Die Jüngsten waren fast eine Stunde damit beschäftigt sich als Strassenarbeiter zu betätigen. Als hätten sie ihr Diplom machen müssen. Ihr Auftreten, ihre Logistik, alles völlig korrekt. Sie scheuen sich wirklich nicht schwer zu schuften. Beim heutigen Abendprogramm ungewöhnliche Stille. Heute ist Cinema-Abend.

Nachtruhe

Den Schlaf haben einige auch gestern Abend schwer gefunden. Es lag aber nicht an Heimweh. Das ist nicht mehr wirklich ein Thema. Ansonsten war die ganze Nacht sehr ruhig und problemlos. Marcell kann die Jungs jeweils gut beruhigen. Ein richtiger Märchenonkel. Es haben ALLE inklusive das Leiter- und Küchenteam sehr gut geschlafen. Das Aufstehen frühmorgens um 07.00h war dafür umso harziger.

Wir wünschen allen Lesern eine ruhige Nacht und uns auch.

Stellvertretend für alle fleissigen Turner von heute morgen Länder Rüegg

Peter wäre gerne losgefahren

. . und diese Jungs auch

Energie aus dem Hamsterrad

Wer ist schneller am Ziel