Montag 16. Oktober 2017

Anreise.

Nachdem mehr oder weniger alle pünktlich aufmarschiert sind, Dani den Anhänger geladen, alle Teilnehmer und Trainer angegurtet in den zwei Bussen sassen konnte die Fahrt um 08.08h losgehen. Unterwegs lief die Fahrt flüssig trotz diverser Baustellen. Bei herrlichem Sonnenschein traf man pünktlich im Pfadihuus in Malters ein. Nach einer kurzen Begrüssung mit Eistee und Früchtespiessli gab es diverse Order und Zimmerbezug. Es gab Koffer, die waren eindeutig zu gross oder waren die Regale zu klein? Schön dass ihr alle die Koffer mit soviel Liebe so ordentlich gepackt habt – man sieht mittlerweile nichts mehr davon. Die Wühlmäuse lassen grüssen.

Training

Anschliessend verschob man sich zur Kunstturnhalle. Erstes Krafttraining. Nach Besichtigung der Halle, sie ist wesentlich kleiner als die unsrige) schmolz die geplante Stunde auf 40 Minuten zusammen. Von 14.00-17.30h ein erstes ordentliches Training. Das Training darf als gut bezeichnet werden. Bei den Jüngsten (Gruppe Marcel+Esther) war um 16.30h die <Luft > draussen. Sie gaben sich total erledigt – aber nur bis nach dem Duschen. Den weissen Puma für den besten Einsatz bekommt heute Fabian Schär.

Mahlzeiten

Wir haben hervorragend gegessen. Die Turner haben vor allem abends die Teller bis 2x voll geschöpft. Zum Mittagessen gab es Salat mit Älplermakronen und abends Kürbiscremesuppe, Kartoffelstock mit Fleischklösschen und Rotkraut. Bis auf die Fleischklösschen war alles aufgegessen. Zum Dessert Rüebli – und Tiroler Cakes. Alles wunderbar lecker. Danke den Kuchenbäckerinnen und der Küche.

Freizeit

Die Mittagsruhe wurde recht gut eingehalten. Abends fand von 19.00-20.00h eine Spielstunde statt. Dani instruierte und erklärte das Becherspiel Stacchato. Es gab 5 Gruppen mit je 5 Teilnehmern, Zeit um zu üben und dann startete der Wettbewerb.

Schnellste war die Gruppe Niels. Die Gruppenführer (Severin, Niels, Marco, Immanuel, Yannik) hatten ihre Gruppen mit viel Geduld eingefuchst und angeführt. Es hätte jede Gruppe gewinnen können.

Nachtruhe

Zähne sind rechtzeitig gereinigt und die Pijama-Party startet rechtzeitig. Sie begeben sich fast freiwillig ins Zimmer. Marcell schaut zum Rechten. Bereitet sogar noch einen Gute Nacht Tee zu für Leander. Um 21.00h soll Lichterlöschen sein. Fünf Minuten vorher ist noch Ramba-Zamba. Tom und Joel schlafen wohl schon als Erste.

Alles in allem war es ein normaler Tag ohne unvorhergesehene Ereignisse. Mal sehen was die Nacht uns bringt.