Dienstag 17. Oktober 2017

Training

Das Training verlief heute recht zielgerichtet und fokussiert. Es wurde bei allen Gruppen hart gearbeitet. Erst am Nachmittag die letzte Stunde liess bei den Jüngeren die Konzentration sowie die Kraft nach. Beim Ausdehnen flossen einmal mehr bei einigen die Krokodils-Tränen. Die Amateure absolvierten ihre eigenen Trainingseinheiten und genossen nach der abendlichen Dusche noch einen Kurzbesuch in der Sauna.

Mahlzeiten

Auch heute wurden wir wieder verwöhnt mit schmackhaften Mahlzeiten. Zum Frühstück gab es feinen Zopf mit Butter, Confi, Honig, diversem Käse und Wurstwaren, Müesli und Joghurts. Zum Zmittag schöpften wir feine Salate mit Spaghetti Bolognese und abends Gordonbleu mit Spätzli und Rüebligemüse, nebst einer Griesssuppe mit Lauch. Es gab einige wenige Turner die kein Fleisch essen wollten.

Freizeit

Viel davon gab es heute nicht. Am Mittag knapp dreiviertel Stunden und abends noch knapp 15 Minuten bevor das Spielturnier mit Peter startete. Dabei mussten die Gruppen einen Farbentext lesen jedoch die Farbe des Textes benennen und nicht das geschriebene Wort lesen. Bei Fehler musste wieder von vorne begonnen werden. Dann galt es ein Puzzle zusammen zu setzen und die Schnelligkeit mit den Kubrikwürfeln wurde getestet. Welche Gruppe schaffte es zuerst vier Ballons zum Platzen zu bringen? Es gab fast mehr rote Köpfe als beim Training. Welche Gruppe hat zuerst seine Toblerone ausgepackt und verdrückt. Der Turmbau zu Babel erforderte viel Geschicklichkeit und Geduld. Jedenfalls wurde innerhalb der Gruppen wieder sehr lebhaft und mit viiiel Lärm um den abendlichen Sieg gekämpft. War sehr spassig und unterhaltsam. Gesiegt hat die Gruppe Marco.

Nachtruhe

Nach dem gestrigen heftigen Weinanfall eines Turners wegen Heimweh gab es eine kleine Kettenreaktion die Marcell aber sehr gut parieren konnte. Bis aber auch bei den Letzten das Sandmännchen erfolgreich war dauerte es bis 22.30h. In der Nacht blieb es dann ruhig. Tagwache war bei den ersten bereits um 06.30h. Genügend Zeit die man gut brauchen konnte bis alle ihre Kleider gefunden hatten. Manchmal ist suchen in den Koffern auch ganz hilfreich kommen da noch ganze belegte Brote zum Vorschein die sonst in der Tasche verschimmelt wären. Heute Abend ist die ganze Bande sehr aufgedreht wegen der Spiele. Wir hoffen dass sie trotzdem genügend schnell den Schlaf finden.