Sandro Brändle TZ Fürstenland ist weiterhin der <Beste>. Seit Jahren nimmt er an den Schweizer Meisterschaften teil.

Früher noch als Junior seit drei Jahren bei den Amateuren. Jährlich steht er auf dem Podest. Die Goldmedaille hat er um 1/10 Punkte verpasst. Diese Leistung ist äusserst bemerkenswert, weil Sandro diesen Sommer seine LAP mit Bestnote abgeschlossen hat. Mit der Höchstnote am Sprung hat er sich noch für den Finaldurchgang vom Sonntag qualifiziert. Dieser wurde jedoch mangels Finalisten abgesagt. Als mehrfacher Sprungsieger wäre eine weitere Medaille möglich gewesen. Gratulation auch an Severin Michel STV Frauenfeld/TZF der mit einer guten Leistung (7.Rang) ein Diplom erturnt hat. Die Amateurturner vom TZF werden betreut von Daniel Eisenring und Peter Grämiger. Sie trainieren oft auch sehr selbständig und motivieren sich gegenseitig. Es ist toll, dass das TZF über einen soliden Kern an Amateurturnern hat auf die regelmässig Verlass ist.

Am Samstag 16./17. September werden sie in Bülach an den Schweizer Mannschafts-Meisterschaften teil- nehmen.

 

Einen Gerätesatz für Pablo Brägger

Gratulation zu seiner Broncemedaille im Mehrkampf bei der Elite. Er konnte seinen SM-Titel nicht zurück erobern. Eine nicht geglückte Bodenübung warf ihn zurück. Auch er verpasste um 1/10 die Silbermedaille. In den Geräteeinzel-Finals vom Sonntag siegte er am Barren und holte Silber an den Ringen. Pablo befindet sich also im Aufwind für die Weltmeisterschaft in Montreal (Can) vom 2.- 8. Oktober 2017. Für ihn ist es wichtig die Höchstform auf dieses Datum hin auszurichten. Seit dieser Woche steht fest Pablo Brägger ist für die WM nominiert. Eddy Yusof und Oliver Hegi sind die weiteren nominierten Kaderturner die an die WM reisen werden.

Das TZF drückt die Daumen.