Der Olympiateilnehmer stellt sich den Fragen seiner Fans

Der Fanclub des Kunstturners Pablo Brägger lud zur ordentlichen Hauptversammlung. Die Sitzung verlief speditiv. Wichtigstes Thema war der Jahresrückblick und die Finanzen.  

Der Fanclubs zählt 99 Mitglieder. Die gesunden Finanzen erlauben es dem Athleten jährlich einen von der Versammlung festgelegten Betrag zu überweisen. Zusätzlich honoriert werden Erfolge und Medaillengewinne des Turners an Turnieren/Wettkämpfen. Jährlich neu bestimmt wird auch ein Betrag als Gesamtgutschrift für die Fangruppen die Pablo Brägger an die Wettkämpfe ins Ausland (EM, WM) begleiten.

Fotos und Videobeiträgen veranschaulichten nochmals das erfolgreichste Jahr des Athleten:

  • malige Teilnahme am Americans Cup in New Jersey 03.16 (6. Rang)
  • Turnier der Meister in Cottbus 04.16
  • Heim EM in Bern 05.16 (EM-Bronce mit dem Team)
  • SM in St.Gallen 06.16 (5 Medaillen 4 x Silber 1x Bronce)
  • Olympische Spiele in Rio de Janeiro 08.16. 16. Rang im Mehrkampf (knapp verpasster Finaleinzug mit der Mannschaft (9.Rang) und im Reckfinal (9.Rang).
  • Swiss Cup Zürich 09.16 (4. Rang)

Pablo Brägger der Captain der Nationalmannschaft liess sich feiern und stellte sich geduldig den vielen Fragen der Anwesenden. Seine Zukunft sieht er momentan sehr positiv. Er fühle sich gesund und Fit und sei unverletzt. Er plane nochmals einen Olympiazyklus (4 Jahre). Das Fern-Ziel

eine zweite Olympiateilnahme. Nach Der EM Qualifikation anfangs März in Magglingen wird er als Gast am Fürstenland Cup 1./2. April anwesend sein. Folgende Einsätze sind geplant: 21.-26. März Weltcup in DOHA, 08. April intern. Turnier am Rheintal Cup, Widnau, 18.-23. April EM in Cluj Nappoca (ROU). Für die WM 23.09.-08.10.17 in Montreal (CAN) müssen sich die Turner zuerst wieder qualifizieren.