Bereits zum 2. Mal wurde von Dölf Alpiger (OSSV) ein Skirennen für das TZF organisiert. Als versierter Profi verlief alles reibungslos. Seine Helfer am Start und Ziel ermöglichten es auch ihm am Skirennen teilzunehmen und Zeitgleich mit einem ehemaligen Trainer vom TZF (Bruno Meier) als Schnellster das Ziel zu passieren. Eingeladen waren auch die Turner und Trainer vom RLZ Ostschweiz sowie Eltern und Geschwister.

Über 50 Personen fanden den Weg zum Skilift Schwende (AP). Die Riesenslalomstrecke war trotz knapper Schneemenge sehr gut präpariert. 31 Teilnehmer wagten sich auf die Strecke und absolvierten den Parcours 2x. Die bessere Zeit zählte. Nach dem Rennen verwöhnte uns der Organisator mit Wienerli und Brot und an der Siegerehrung gab es für jeden noch ein Teilnehmerpräsent und ein Appenzeller Biberli. Danach nutzte man nochmals die Gelegenheit zum Skifahren auf beleuchteten Pisten. Ein sehr gelungener Anlass.

 

Rangliste TZ Fürstenland Skiplausch

IMG_3929 IMG_3917 IMG_3908 IMG_3897 IMG_3898 IMG_3895 IMG_3891 IMG_3893IMG_3896