Lagerbericht Trainingslager TZF vom Freitag 16. Oktober 2015

Die letzten Informationen für heute früh wurden gestern Abend übermittelt. Ebenfalls wurde vorgepackt. Vor allem Manuela half den Jüngsten damit alles im Koffer wieder seinen Platz fand. Nach der Tagwache ging es los. Kleider überziehen, Zähne vor dem Frühstück reinigen, Koffer zu und zum Verlad bereit stellen. Schlafsack in die Hüllen stopfen(aber meiner muss zusammengerollt werden meldete sich Gian), Bettwäsche abgezogen und ab zum Frühstücken. Pünktliche Abfahrt zur Turnhalle und Ade Baselbieter Chinderhus in Langenbruck/BL). Eva und Christina reinigen noch die Küche und packen die wenigen Restposten zusammen. Christina bringt noch das ganze Haus auf Vordermann um es dem Vermieter hygienisch sauber abzugeben.

Trainingsbetrieb: Leiden für die Gesundheit –das heisst dehnen nach allen Richtungen. Bis zum Mittagessen nutzt man noch jede Minute um das Erlernte zu festigen. Die Freude ist auf beiden Seiten(Trainer/Turner) gross, wenn ein neues Element endlich gelingt. Nach dem Mittagessen heisst es noch 1 ½ Stunden gemeinsame Koordinative Trainingseinheit mit grossem Spassfaktor. Während Dani Eisenring mit Lars und Justin sämtliches Gepäck das noch in der Unterkunft verblieben ist in den Anhänger lädt.

Dank effizienter Arbeit Aller kann die Heimfahrt früher als geplant angetreten werden.

Nach zwei Zwischenhalten (Bisi-Pause) und Verabschiedung von Lars und gleichzeitigem Glacehalt durften wir wie ursprünglich angekündigt um 18.00h alle Kinder müde aber gesund ihren Eltern übergeben.

Die vielen gemeinsamen Trainings-und Lagerstunden haben erfreuliche Spuren hinterlassen. Klein und gross sind näher zusammengerückt. Man kennt sich nun gegenseitig viel besser und anders. Man hat neue Freunde gefunden. Eindrücklich wie gut sich die Jüngsten behauptet haben. Toll wie die Ältesten den Jüngeren geholfen haben.

Herzlichen Dank unsern Spendern und Sponsoren. Es hat uns an nichts gemangelt. Wir haben fein, vielseitig und ausreichend Essen können. Sowohl ind der Unterkunft als auch im Altersheim Brünnemätteli. Herzlichen Dank auch unseren beiden Fahrern Dani und Manuela dass sie die Turner die ganze Woche über sicher ans Ziel gefahren haben.

Ja das war’s. Man sieht sich kommende Woche wieder im Trainings-Alltag und mit neuer Motivation.

Fotos und Bericht wie immer von Esther

IMG_1575-2 IMG_1575 IMG_1590 IMG_1594 IMG_1595 IMG_1596 IMG_1597 IMG_1598 IMG_1599 IMG_1600 IMG_1605 IMG_1615 IMG_1632 IMG_1669 IMG_1671 IMG_1703 IMG_1714 IMG_1744 IMG_1769 IMG_1783 IMG_1793 IMG_1805 IMG_1817 IMG_1851 IMG_1866 IMG_1877 IMG_1884 IMG_1887 IMG_1897 IMG_1919