Die letzte Station des Ostschweizer-Cup hiess letzten Samstag der Heidilandcup. Gut gelaunt reisten unsere Turn-Cracks am Samstag nach Maienfeld. Bereits früh Morgens traten unser EP-ler vor das Kampfgericht und durften wiederum tolle Leistungen vorzeigen. An diesem Wettkampf wird jeweils ein Gruppenwettkampf durchgeführt. Hier trumpften unsere EP Turner gross auf. Marcell konnte für die Kategorie EP ganze 5 Team melden. Schlussendlich standen mit Ruben Haldiman, Linus Eisenring, Nico Holenstein diese Gruppe zuoberst auf dem Podest und zudem konnten sich Gil Knellwolf, Timon Gähwiler und Yasha Heller ebenfalls als zweite Mannschaft auf den Dritten Rang klassieren. Ebenso konnten sich diese Turner in den Top-Ten der Einzelwertung positionieren.

Podest Mannschaft EP

Die EP Turner auf dem 1. und dritten Platz

 

Die P1 Turner verfolgten diese Siegerehrung und wurden sogleich für ihren Auftritt motiviert. Nebst Timon Erb konnten alle Turner gut in den Wettkampf starten. So schlug Timon beim Schwingen am Barrenholmen an und verpatzte so sein Startgerät. Die 5 Turner unterstützen und motivieren sich gegenseitig und so konnte auch Timon bei den nächsten Übungen zurück zu seinen Leistungen finden. Domenik Brühwiler zeigte einen sehr guten Wettkampf und konnte sich am Schluss auf dem 6. Rang klassieren. Mit seinen guten Pilzübungen konnte sich Timon wieder auf den 3. Schlussrang vorkämpfen. Mit Julian (10) Luca (14) und Loris(20) konnten wieder alle Turner mit einer Auszeichnung nach Hause reisen.

die Unterstützung von aussen

die Unterstützung von aussen

Zur Überraschung konnten sich dann Timon und Julian noch als Dritte in der Gruppe ein Pokal sichern.

Mannschaft P1 3. Rang

Mannschaft P1 3. Rang

 

wem gehören die Pokale

wem gehören die Pokale

one Team one Spirit

one Team one Spirit

 

 

 

 

 

 

 

Tim Landolt hat an diesem Wettkampftag die Nummer 4 für sich beansprucht. Knapp musste er sich am Einzelwettkampf hinter das Podest reihen, zudem ebenfalls bei der Gruppenwertung fehlte nur wenig auf den 3. Platz und zum Abschluss fiel auch die Schlusswertung vom Ostschweizer-Cup nicht zugunsten von Tim aus. Auch Aron und Pascal zeigten gute Leistungen und konnten sich im ersten Drittel der Rangliste einreihen.

Am späteren Nachmittag durften dann noch Marco und Immanuel antreten, auch ihnen gelang ein respektabler Wettkampf und so durfte das Trainerteam sicher mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

 

http://www.tzgr.ch/joomla/index.php/news/ranglisten