Nach einem hervorragenden Wettkampf belegt der Oberbürer Pablo Brägger am Boden den 2. und am Reck den 1. Qualifikationsrang. Am dritten Gerät, dem Barren verpasst er mit nur gerade 0.167 Punkten den Finaleinzug. Damit kann der 22-Jährige Oberbürer nach langer Rekonvaleszenz endlich beweisen was in ihm steckt. Nach dem sensationellen Sieg in Cottbus, wo er ebenfalls namhafte Reckspezialisten wie den Holländer Epke Zonderland hinter sich liess, lässt diese Ausgangslage auf mehr hoffen. Auch der Bodenfinal kommt etwas überraschend, turnte Pablo doch als Letzter dieses Qualifikationswettkampfes. Mit einer hervorragenden Übung überrascht er denn auch seine Konkurrenz und landet auf dem 2. Qualifikationsrang hinter dem Kroaten Andrej Korosteljev. 

Mit Pablo Brägger qualifiziert sich zum ersten Mal ein Sprössling aus dem TZ Fürstenland für einen EM-Final. Wir freuen uns mit ihm und drücken Pablo am Samstag und Sonntag die Daumen.

Mehr auf Pablos Homepage